Mel McDaniel

0
TickIt!
Foto: Capitol - Dean Dixon
Bild 1 von 2
Geboren 06.09.1942 in Checotah, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mel McDaniel ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Songwriter. Seine größten Erfolge hatte er in den 1980er Jahren. Seine musikalische Laufbahn begann in der High School, wo er in mehreren Schülerbands spielte. Nachdem er sich in den Bars und Clubs seiner Heimatstadt Tulsa in Oklahoma als Musiker etabliert hatte, ging er für kurze Zeit nach Nashville, bevor er sich in Anchorage in Alaska niederließ. Er schrieb unter anderen Songs für Conway Twitty, Kenny Rogers und Bobby Goldsboro. 1976 kehrte McDaniel nach Nashville zurück, wo er einen Plattenvertrag erhielt. Er veröffentlichte in den späten 70ern und frühen 80ern eine Vielzahl an Singles. Einen ersten Erfolg hatte er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel McDaniel




» Alle Alben von Mel McDaniel anzeigen


Konzerte von Mel McDaniel

Tournee-Orte von Mel McDaniel
4 Events in 2024
Jul
4
Nashville - Little Nashville Opry
Little Nashville Opry
704 West Ind 46, 47448 Nashville, Indiana, United States

Aug
5
Deerbrook - Fuddfest
Fuddfest
Great Northern Campground, Deerbrook, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Mel McDaniel anzeigen


Songtexte von Mel McDaniel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel McDaniel freigeschaltet.
Partner: "Mel McDaniel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mel McDaniel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mel McDaniel anzeigen

Weitere Links zu Mel McDaniel


» Fanpage vorschlagen