David Frizzell

0
TickIt!
Foto: Viva - Mario Cassilli
Bild 1 von 2
Geboren 26.09.1941 in El Dorado, AR
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Frizzell ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. David trampte im Alter von zwölf Jahren nach Kalifornien, um in der Band seines berühmten Bruders Lefty Frizzell mitzuspielen. 1958 erhielt er auf Vermittlung seines Bruders einen ersten Schallplattenvertrag. Aber der Weg an die Spitze sollte 23 Jahre dauern. Über lange Jahre nahm David Frizzell immer wieder mehr oder weniger erfolglos Platten auf. Er wechselte häufig das Label und den Wohnsitz, trat für kurze Zeit in die US Air Force ein und war Clubbesitzer. 1981 nahm er gemeinsam mit Shelly West, die mit seinem jüngeren Bruder Allen verheiratet war, einige Songs auf, darunter You're The Reason God Made Oklahoma. Das Lied wurde zunächst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Frizzell




» Alle Alben von David Frizzell anzeigen


Konzerte von David Frizzell

Tournee-Orte von David Frizzell
1 Events in 2024
Aug
19
Sedalia - Missouri State Fairground
Missouri State Fairground
2503 West Sixteenth Street, Sedalia, Missouri, United States


» Alle Konzerte von David Frizzell anzeigen


Songtexte von David Frizzell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Frizzell freigeschaltet.
Partner: "David Frizzell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Frizzell

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu David Frizzell anzeigen

Weitere Links zu David Frizzell


» Fanpage vorschlagen