Bashful Brother Oswald

0
TickIt!
Geboren 26.12.1911 in Sevier County, TN
Geburtsname Beecher Kirby
Gestorben 17.10.2002 in Madison, TN
Alternative Namen Oswald Kirby
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bashful Brother Oswald war ein US-amerikanischer Country-Musiker, der die Resonatorgitarre bekannt machte. Er spielte mit Roy Acuffs Smoky Mountain Boys und war Mitglied der Grand Ole Opry. Er war Instrumentalist auf der Resonatorgitarre, dem Banjo und der Gitarre, sowie Sänger. Obwohl er nur ein paar Soloaufnahmen veröffentlichte, spielte er auf zahlreichen Platten als Sessionmusiker. Er erscheint auch auf dem Dreifachalbum Will the Circle Be Unbroken der Nitty Gritty Dirt Band von 1972, auf dem diese mit einer Anzahl von traditionellen Country-Musikern spielt. Beecher Ray Kirby wurde im ländlichen Sevier County, Tennessee, geboren, in den Great Smoky Mountains, die zu den Appalachen gehören. Sein Vater war spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bashful Brother Oswald




» Alle Alben von Bashful Brother Oswald anzeigen



Songtexte von Bashful Brother Oswald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bashful Brother Oswald freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bashful Brother Oswald

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bashful Brother Oswald anzeigen

Weitere Links zu Bashful Brother Oswald


» Fanpage vorschlagen