Dobie Gray

0
TickIt!
Foto: Capitol - Peter nash
Bild 1 von 3
Geboren 26.07.1940 in Simonton, TX
Geburtsname Leonard Victor Ainsworth
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dobie Gray war ein US-amerikanischer Rhythm-’n’-Blues-, Soul- und Countrysänger. Seine bekanntesten Hits waren The ‘In’ Crowd und Drift Away. Auch als Songwriter war er in späteren Jahren erfolgreich. Singles Alben Gray wurde als Sohn einer Sharecropper-Familie in Texas geboren. Hier wurde er schon in der Jugend mit Gospel, Country und Rhythm ’n’ Blues vertraut. Nachdem er Anfang der 1960er Jahre nach Kalifornien gegangen war, lernte er Sonny Bono kennen, der zu dieser Zeit A&R-Manager bei Specialty Records war. Hier veröffentlichte er seine erste Hitsingle Look at Me, die fünf Wochen lang in der Hitparade notiert wurde. Zuvor hatte er bereits mehrere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dobie Gray




» Alle Alben von Dobie Gray anzeigen



Songtexte von Dobie Gray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dobie Gray freigeschaltet.
Partner: "Dobie Gray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dobie Gray

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dobie Gray anzeigen

Weitere Links zu Dobie Gray


» Fanpage vorschlagen