The-Dream

0
TickIt!
Geboren 21.09.1977 in Rockingham, NC
Geburtsname Terius Youngdell Nash
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The-Dream ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und R&B-Sänger und Songwriter. Entdeckt wurde Terius Nash nicht als Musiker, sondern als Songwriter. Er schrieb für B2K den Albumtitel Everything und wurde daraufhin 2003 unter Vertrag genommen. Sein erster großer Erfolg war der Song Me Against the Music von Britney Spears und Madonna, der weltweit ein Hit und Nummer 1 in den USA wurde. Die Single entstand, wie viele andere aus Nashs Feder, in Zusammenarbeit mit Songwriter und Produzent Christopher „Tricky“ Stewart. Seinen größten Hit schuf er 2007 mit Umbrella von Rihanna, der der Sängerin zum weltweiten Durchbruch verhalf. Sie brachte ihm eine Grammy-Nominierung ein.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The-Dream




» Alle Alben von The-Dream anzeigen



Songtexte von The-Dream

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The-Dream freigeschaltet.
Partner: "The-Dream Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The-Dream

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The-Dream anzeigen

Weitere Links zu The-Dream


» Fanpage vorschlagen