William DeVaughn

0
TickIt!
Geboren 1948 in Washington DC
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William DeVaughn ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der in seinem Stil stark an Curtis Mayfield erinnert. Berühmt wurde er durch seinen Hit Be Thankful For What You Got. DeVaughn arbeitete als Verwaltungsangestellter und nebenberuflich als Unterhaltungskünstler. Für die Aufnahme von Be Thankful For What You Got bezahlte er das Omega Studio in Philadelphia. An der Aufnahmesession nahm auch die Phillysound-Gruppe MFSB teil. Der Besitzer des Omega Studios, Frank Fioravanti, war beeindruckt und veranlasste die Veröffentlichung des Titels durch Roxbury Records. Die Aufnahme wurde nach ihrer Veröffentlichung im Frühjahr 1974 fast zwei Millionen Mal verkauft. Sie wurde Nr. 1 in den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William DeVaughn




» Alle Alben von William DeVaughn anzeigen



Songtexte von William DeVaughn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William DeVaughn freigeschaltet.
Partner: "William DeVaughn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu William DeVaughn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu William DeVaughn anzeigen

Weitere Links zu William DeVaughn


» Fanpage vorschlagen