Eric Person

0
TickIt!
Geboren 02.05.1963 in St. Louis, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Anthony Person ist ein amerikanischer Saxophonist des Creative Jazz, der auch als Komponist tätig ist. Person, Sohn des Saxophonisten Thomas Person, begann mit sieben Jahren das Spiel auf dem Saxophon; er erhielt ersten Unterricht von seinem Vater und an der High School. Er studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt, bei Dave Liebman und bei John Purcell. 1982 zog er nach New York City, wo er in der Big Band von John Hicks, von 1984 bis 1987 in der „Decoding Society“ von Ronald Shannon Jackson,aber parallel auch bei Chico Hamilton spielte. In den nächsten Jahren arbeitete er mit Vernon Reid, McCoy Tyner, Woody Shaw, Onaje Allan Gumbs, David Murray und bei Jackie McLean. 1993 wird er im World Saxophone... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Person




» Alle Alben von Eric Person anzeigen



Songtexte von Eric Person

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Person freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Person

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Person anzeigen

Weitere Links zu Eric Person


» Fanpage vorschlagen