Ralph Rainger

0
TickIt!
Geboren 07.10.1901 in New York, NY
Geburtsname Ralph Reichenthal
Gestorben 23.10.1942 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Rainger

Biografie

Ralph Rainger war ein US-amerikanischer Musiker, Film-Komponist und Liedtexter. Er arbeitete mit Leo Robin zusammen. Ralph Rainger veröffentlichte im Alter von 22 Jahren seine erste Komposition, die er für ein Broadway-Theater geschrieben hatte. Er begann zunächst eine juristische Ausbildung, um sich dann ganz auf das Schreiben von Songs zu konzentrieren. 1926 arbeitete er bei dem Broadway-Musical Queen High als Probenpianist mit. Er spielte anfangs in Broadway-Orchestern und im Duo mit Edgar Fairchild in Vaudeville-Shows. Schließlich bekam er eine Anstellung in der Revue The Little Show, für die er seinen ersten Hit, "Moanin' Low," schrieb, mit dem Text von Howard Dietz. Das Stück schrieb er für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Rainger


» Alle Alben von Ralph Rainger anzeigen



Songtexte von Ralph Rainger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Rainger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Rainger

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Rainger anzeigen

Weitere Links zu Ralph Rainger


» Fanpage vorschlagen