Ralph Rainger

0
TickIt!
Geboren 07.10.1901 in New York, NY
Gestorben 23.10.1942 in Palm Springs, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Ralph Rainger

Biografie

Ralph Rainger war ein US-amerikanischer Musiker, Film-Komponist und Liedtexter. Er arbeitete mit Leo Robin zusammen. Ralph Rainger veröffentlichte im Alter von 22 Jahren seine erste Komposition, die er für ein Broadway-Theater geschrieben hatte. Er begann zunächst eine juristische Ausbildung, um sich dann ganz auf das Schreiben von Songs zu konzentrieren. 1926 arbeitete er bei dem Broadway-Musical Queen High als Probenpianist mit. Er spielte anfangs in Broadway-Orchestern und im Duo mit Edgar Fairchild in Vaudeville-Shows. Schließlich bekam er eine Anstellung in der Revue The Little Show, für die er seinen ersten Hit, "Moanin' Low," schrieb, mit dem Text von Howard Dietz. Das Stück schrieb er für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralph Rainger anzeigen

Kompositionen von Ralph Rainger

Werk Epoche/Genre
A Guy what takes his time Modern
Miscellaneous (Classical)
Blue Hawaii (from Waikiki Wedding) Modern
Vocal Music
Du kommst für mich in Frage (Please) Modern
Vocal Music
Easy Living, song Modern
Vocal Music
I Wished On The Moon
June In January (for the film Here Is My Heart) Modern
Vocal Music
Moanin' Low (for the revue "The Little Show") Modern
Vocal Music
Thanks For The Memory (from the film The Big Broadcast of 1938) Modern
Vocal Music
You're the Rainbow, quickstep Modern
Orchestral