Spike Jones

0
TickIt!
Geboren 14.12.1911 in Long Beach, CA
Gestorben 01.05.1965 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Spike Jones

Biografie

Lindley Armstrong "Spike" Jones war ein Klassiker der virtuosen komischen Musik. Er begann als Perkussionist für diverse Radioshows, bevor er 1940 seine eigene Band gründete: Spike Jones and his City Slickers. Mit dieser Gruppe, die sehr schnell bekannt wurde, hatte er diverse Hits, die aber eher der „normalen“ Popmusik dieser Tage zuzurechnen sind. Interessanter sind seine verrückten, aber nichtsdestoweniger ausgefeilten Arrangements, die seine erstklassigen Musiker fast in die Nähe der Musique concrète brachten. Die Instrumentierung der City Slickers mit Kuhglocken, Autohupen, einen mit einer Darmsaite bespannten Toilettensitz, Ambosse und ähnlicher Geräuschkulisse waren stilprägend... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Spike Jones anzeigen

Kompositionen von Spike Jones

Werk Epoche/Genre
At Last I'm First With You (after Porter & Washburne) Modern
Miscellaneous (Classical)
Barstool Cowboy (after Walker) Modern
Miscellaneous (Classical)
Behind Those Swingin' Doors (after Allan) Modern
Miscellaneous (Classical)
Big Bad Bill (after Russell & Jones) Modern
Miscellaneous (Classical)
Black Bottom (After Henderson, DeSylva & Brown) Modern
Orchestral
Blacksmith Song (after Carling & Boutelje) Modern
Miscellaneous (Classical)
Boogie Woogie Cowboy (after Blair, Dean, Snow & Statham) Modern
Miscellaneous (Classical)
By the Beautiful Sea (after Carroll & Atteridge) Modern
Miscellaneous (Classical)
Camptown Races #2 (after Stephen Foster) Modern
Miscellaneous (Classical)
Carmen Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Spike Jones anzeigen

Verwandte Künstler von Spike Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Spike Jones anzeigen