Sam Coslow

0
TickIt!
Geboren 27.12.1902 in New York, NY
Gestorben 02.04.1982 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sam Coslow

Biografie

Sam Coslow war ein US-amerikanischer Songwriter, Komponist und Filmproduzent. Coslow begann bereits als Teenager zu texten. In den folgenden Jahrzehnten sollte er sich vor allem als Liedtexter einen Namen machen, seinen ersten Erfolg landete er 1920 mit dem Lied „It Might Have Been You“. 1924 lieferte er die Musiktexte zu der Broadway-Revue Artists and Models, drei Jahre darauf einige zusätzliche Nummern zu dem kurzlebigen Comedy-Musical „Footlights“. Mit seiner Übersiedelung nach Hollywood in der Umbruchszeit vom Stumm- zum Tonfilm 1929 gewann Coslows Karriere ordentlich an Schwung. Bis zum heutigen Tage werden in Filmen Lieder eingesetzt, die Coslow einst getextet hatte. Mehrfach kooperierte er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Coslow


» Alle Alben von Sam Coslow anzeigen



Songtexte von Sam Coslow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Coslow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Coslow

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam Coslow anzeigen

Weitere Links zu Sam Coslow


» Fanpage vorschlagen