Ted Lewis

0
TickIt!
Geboren 06.06.1890 in Circleville, OH
Gestorben 25.08.1971 in NY
Alternative Namen Theodore Leopold Friedman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ted "Kid" Lewis war ein englischer Boxer. Der Jude Lewis gab 1909 sein Profidebüt und boxte bis 1914 nahezu ausschließlich in London. Nach dem Gewinn der englischen Meisterschaft mit 18 Jahren und der Europameisterschaft mit 19 jeweils im Federgewicht zog es ihn 1914 nach Australien und in die USA. Hier boxte er in höheren Klassen, Leicht-und Weltergewicht und traf erstmals auf seine langjährigen Rivalen Jack Britton, gegen den er im Laufe seiner Karriere nicht weniger als zwanzigmal antreten sollte. So gewann er 1915 auch gegen ihn den Weltergewichtsweltmeistertitel. Er besiegte unter anderem 1918 den Leichtgewichtsstar Benny Leonard, gewann und verlor den WM-Titel mehrfach. 1919 musste er den Titel endgültig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Lewis




» Alle Alben von Ted Lewis anzeigen



Songtexte von Ted Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ted Lewis anzeigen

Weitere Links zu Ted Lewis


» Fanpage vorschlagen