Mickey Rooney

0
TickIt!
Foto: Mickey Rooney
Bild 1 von 2
Geboren 23.09.1920 in Brooklyn, NY
Geburtsname Joseph Yule Jnr.
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mickey Rooney

Biografie

Mickey Rooney ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Geboren wurde er unter dem Namen Joe Yule junior. Mickey Rooney stammt aus einer Artistenfamilie und stand daher bereits mit fünfzehn Monaten auf der Bühne. Ab 1926 war er in mehreren Komödien zu sehen, bevor ihm 1932 - unter dem Künstlernamen Mickey Rooney - mit der Stummfilm-Reihe Mickey McGuire der große Durchbruch gelang. Ein Sommernachtstraum von 1935 wurde ein großer Erfolg. Sein markantes, sommersprossiges Gesicht, seine roten Haare und sein respektloses und lockeres Auftreten wurden zu seinen Markenzeichen und begeisterten sowohl das Publikum als auch die Kritiker. Ende der 1930er Jahre wurde er von MGM unter Vertrag genommen. Für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey Rooney


» Alle Alben von Mickey Rooney anzeigen



Songtexte von Mickey Rooney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Rooney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickey Rooney

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Rooney anzeigen

Weitere Links zu Mickey Rooney


» Fanpage vorschlagen