Mickey Rooney

0
TickIt!
Geboren 23.09.1920 in Brooklyn, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mickey Rooney

Biografie

Mickey Rooney ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Geboren wurde er unter dem Namen Joe Yule junior. Mickey Rooney stammt aus einer Artistenfamilie und stand daher bereits mit fünfzehn Monaten auf der Bühne. Ab 1926 war er in mehreren Komödien zu sehen, bevor ihm 1932 - unter dem Künstlernamen Mickey Rooney - mit der Stummfilm-Reihe Mickey McGuire der große Durchbruch gelang. Ein Sommernachtstraum von 1935 wurde ein großer Erfolg. Sein markantes, sommersprossiges Gesicht, seine roten Haare und sein respektloses und lockeres Auftreten wurden zu seinen Markenzeichen und begeisterten sowohl das Publikum als auch die Kritiker. Ende der 1930er Jahre wurde er von MGM unter Vertrag genommen. Für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mickey Rooney anzeigen

Kompositionen von Mickey Rooney

Werk Epoche/Genre
You Couldn't Tell the Tear Drops from the Rain, song (for the television special "Mr. Broadway")
Vocal Music

Verwandte Künstler von Mickey Rooney

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mickey Rooney anzeigen