Danny Kaye

0
TickIt!
Geboren 18.01.1913 in Brooklyn, NY
Gestorben 03.03.1987 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Danny Kaye

Biografie

Danny Kaye war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger. Als Sohn jüdischer Einwanderer aus der Ukraine erlebte er seine Kindheit weitgehend in bescheidenen Verhältnissen. Er verließ die Schule mit 13 Jahren und lernte die Grundzüge des Showbusiness in dem berühmten „Borscht-Gürtel“ der Catskills. 1933 schloss er sich dem Tanzpaar Dave Harvey und Kathleen Young an. In der Premierenvorstellung verlor er die Balance und das Publikum brach in Gelächter aus. Umgehend baute Kaye dieses Missgeschick in seine Rolle ein. Mit der „Straw Hat Revue“ hatte der rothaarige Kaye 1939 sein Broadway-Debüt. Das darauf folgende Musical Lady in the Dark verhalf ihm zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Danny Kaye anzeigen

Kompositionen von Danny Kaye

Werk Epoche/Genre
Anatole of Paris (as used in the film "The Secret Life of Walter Mitty") Modern
Filmmusik

Verwandte Künstler von Danny Kaye

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Danny Kaye anzeigen