Lauritz Melchior

0
TickIt!
Geboren 20.03.1890 in Copenhagen, Denmark
Gestorben 18.03.1973 in Santa Monica, CA
Land Unbekannt

Biografie

Lauritz Melchior war ein dänischer Heldentenor. Er gilt als der größte Wagner-Tenor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Melchior, mit vollem Namen Lauritz Lebrecht Hommel Melchior, debütierte nach Studium an der Königlichen Opernschule in Kopenhagen 1913 zunächst in der Bariton-Rolle des Silvio in Leoncavallos Oper I Pagliacci, nahm aber anschließend Gesangsunterricht bei Vilhelm Herold, einem dänischen Wagner-Tenor, der ihn zum Tenor umschulte. 1918 sang er als Tannhäuser erstmals eine der großen Wagner-Partien, obwohl er bei Bedarf auch weiterhin Bariton-Rollen übernahm. Erst 1921 entschied er sich für eine reine Tenor-Karriere und verließ Dänemark. In... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lauritz Melchior anzeigen

Kompositionen von Lauritz Melchior

Werk Epoche/Genre
Reminiscences of Covent Garden
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Lauritz Melchior

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lauritz Melchior anzeigen