Albert Coates

0
TickIt!
Geboren 23.04.1882 in St. Petersburg, Russia
Gestorben 11.12.1953 in Milnterton, South Africa
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Albert Henry Coates war ein englischer Dirigent und Komponist. Albert Coates‘ Eltern waren englischer Herkunft, der Vater Geschäftsmann in St. Petersburg. Coates ging in London zur Schule und studierte an der University of Liverpool. Zurück in Russland, sollte er das väterliche Geschäft übernehmen. Er entschied sich aber für ein Musikstudium, das er 1902 am Leipziger Konservatorium zunächst in den Fächern Cello und Klavier begann, sich dann jedoch auf Dirigieren bei Arthur Nikisch verlegte. Unter Nikisch wirkte er als dessen Assistent an der Leipziger Oper, gefolgt von Engagements als Dirigent in Elberfeld, Dresden und Mannheim. Ein Gastdirigat 1911 am Mariinski-Theater hatte die Ernennung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Albert Coates anzeigen

Kompositionen von Albert Coates

Werk Epoche/Genre
Ave Maria Modern
Vocal Music
Prelude in G Minor, Op 23/5 Modern
Miscellaneous (Classical)
Purcell Suite Modern

Verwandte Künstler von Albert Coates

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Albert Coates anzeigen