Slapp Happy

0
TickIt!
Gegründet 1972
Aufgelöst 1980
Band-Mitglieder Dagmar Krause, Peter Blegvad, Anthony Moore
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Slapp Happy war eine deutsch-englische Musikgruppe der 1970er, die Popmusik mit experimentellen Elementen anreicherte. Ihr Musikstil wurde als Naiv-Rock bzw. Avantgarde-Pop bezeichnet. Slapp Happy wurde 1972 von Anthony Moore in Hamburg gegründet. Der Engländer hatte zuvor bei Polydor bereits zwei Soloalben mit experimenteller Musik veröffentlicht. Nachdem sein drittes Album als nicht kommerziell genug abgelehnt worden war, schlug Moore ein mehr Pop-orientiertes Projekt vor. Zusammen mit seiner deutschen Freundin Dagmar Krause und dem US-Amerikaner Peter Blegvad hob er Slapp Happy aus der Taufe. Mit der deutschen Rockband Faust als Begleitmusiker brachten sie 1972 das Album Sort Of heraus. Da Slapp Happy sich weigerten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Slapp Happy




» Alle Alben von Slapp Happy anzeigen



Songtexte von Slapp Happy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Slapp Happy freigeschaltet.
Partner: "Slapp Happy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Slapp Happy

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Slapp Happy anzeigen

Weitere Links zu Slapp Happy


» Fanpage vorschlagen