Anthony More

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Anthony Moore
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Anthonis Mor auch Sir Anthony More, Anthonis Mor oder Antoon Van Dashort Mor, war ein niederländisch-flämischer Porträtmaler. Über Kindheit und Jugend von Mor ist sehr wenig bekannt, und auch die Annahme, er sei Schüler des Malers Jan van Scorel gewesen, wird teilweise angezweifelt. Er begann, Bilder im Stil von Hans Holbein der Ältere zu malen. Von April 1550 an gehörte Mor in Rom nachweislich zum Haushalt des "Kardinals von Santa Fiora". Dort in Rom studierte Mor die antiken Meister, ließ sich aber auch von Tizian beeinflussen. Nach fast einem Jahr kehrte Mor in die Niederlande zurück und ließ sich als freier Maler in Utrecht nieder. Als solcher wurde er auch Mitglied der Lukasgilde.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Anthony More

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony More freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony More

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Anthony More anzeigen

Weitere Links zu Anthony More


» Fanpage vorschlagen