Ogden Nash

0
TickIt!
Geboren 19.08.1902 in Rye, NY
Geburtsname Frederick Ogden Nash
Gestorben 19.05.1971 in Baltimore, MD
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ogden Nash

Biografie

Frederic Ogden Nash war ein US-amerikanischer Lyriker, der vor allem durch seine Limericks ein beliebter Dichter in den USA war. Ogden Nash war der Sohn eines Unternehmers, der mit Import-Export-Geschäften sein Geld verdiente. Aufgrund geschäftlicher Notwendigkeiten des Vaters erlebte die Familie zahlreiche Wohnortswechsel. 1920 wurde Nash an der Harvard University aufgenommen, verließ die Eliteuniversität jedoch bereits nach einem Jahr wieder, um sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben zu schlagen. 1931 veröffentlichte Ogden Nash einen ersten Band mit Gedichten, der ihm sogleich die Anerkennung der amerikanischen Öffentlichkeit brachte. 1932 schrieb Nash erstmals zwei Songtexte für eine Broadwayrevue.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ogden Nash


» Alle Alben von Ogden Nash anzeigen



Songtexte von Ogden Nash

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ogden Nash freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ogden Nash

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ogden Nash anzeigen

Weitere Links zu Ogden Nash


» Fanpage vorschlagen