Christoph Spendel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Christoph Spendel ist ein deutscher Jazzmusiker. Nach einem Jazzkurs an der Clara Schumann-Musikschule bei Hermann Gehlen studierte Spendel an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Parallel dazu begann er seine professionelle Karriere als Jazz-Musiker Mitte der 1970er als Mitglied der Gruppe Jazztrack. Er spielte später mit Michael Sagmeister im Quartett, aber auch mit Albert Mangelsdorff, Hans Koller, Gerd Dudek, Manfred Schoof, Christof Lauer, Wolfgang Dauner und Wolfgang Schlüter. Spektakuläre Auftritte bei den Berliner Jazztagen 1987 und beim Montreux Jazz Festival 1997, längere Aufenthalte in den USA und weltweite Tourneen trugen dazu bei, dass er sein eigenes musikalisches Profil als einer der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christoph Spendel




» Alle Alben von Christoph Spendel anzeigen



Songtexte von Christoph Spendel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christoph Spendel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christoph Spendel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Christoph Spendel anzeigen

Weitere Links zu Christoph Spendel


» Fanpage vorschlagen