Yann Tiersen

1
TickIt!
Geboren 23.06.1970 in Brest, Brittany, France
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Yann Tiersen

Biografie

Guillaume Yann Tiersen ist ein französischer Komponist, Musiker sowie Multi-Instrumentalist. Außerhalb Frankreichs wurde Tiersen ab 2001 insbesondere durch seine Soundtracks zu den Kinofilmen „Die fabelhafte Welt der Amélie“ und „Good Bye, Lenin!“ bekannt. Geboren wurde Yann Tiersen am 23. Juni 1970 in Brest in der Bretagne und wuchs in Rennes auf. Heute lebt er in Paris. Seit seinem 6. Lebensjahr spielt er Geige und Klavier. Als Jugendlicher spielte er in einigen lokalen Post-Punk-Bands Gitarre, nach eigenen Angaben wesentlich beeinflusst von Joy Division und The Stooges. Er studierte an den Musikhochschulen in Rennes, Nantes und Boulogne und gilt als begabter Multi-Instrumentalist. Tiersens... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yann Tiersen




» Alle Alben von Yann Tiersen anzeigen


Konzerte von Yann Tiersen

Tournee-Orte von Yann Tiersen
23 Events in 2020
Jul
3
Figueira da Foz - Centro de Artes
Centro de Artes
Figueira da Foz, Coimbra, Portugal

Jul
6
Lisbon - Centro Cultural de Belem
Centro Cultural de Belem
Praca Do Imperio, Lisbon, Lisboa, Portugal


» Alle Konzerte von Yann Tiersen anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Yann Tiersen


Songtexte von Yann Tiersen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yann Tiersen freigeschaltet.
Partner: "Yann Tiersen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Yann Tiersen

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Yann Tiersen anzeigen

Weitere Links zu Yann Tiersen


» Fanpage vorschlagen