Bernard Herrmann

0
TickIt!
Geboren 29.06.1911 in New York, NY
Gestorben 24.12.1975 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bernard Herrmann

Biografie

Bernard Herrmann war ein US-amerikanischer Dirigent und Komponist, der durch seine Filmkompositionen bekannt wurde. Besondere Berühmtheit erlangte Herrmann durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Alfred Hitchcock, für den er unter anderem die Musik zum Filmklassiker Psycho komponierte. Herrmanns Vater sorgte früh für das Interesse seines Sohnes an Musik, nahm ihn mit zur Oper und ermutigte ihn, Violine zu lernen. Nachdem Herrmann im Alter von 13 Jahren in einem Wettbewerb 100 Dollar gewonnen hatte, entschloss er sich, sich weiter auf Musik zu konzentrieren, und begann ein Studium an der Juilliard School in New York. 1931 trat er der Young Composers Group um den bekannten Aaron Copland bei, zu dessen Mitgliedern auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernard Herrmann anzeigen

Kompositionen von Bernard Herrmann

Werk Epoche/Genre
5 Fingers, film score Modern
Filmmusik
A portrait of "Hitch" for orchestra (from The Trouble with Harry) Modern
Orchestral
Aldous Huxley's Brave New World, radio show score
Musical-Theatermusik
Anna and the King of Siam, film score Modern
Filmmusik
Battle of Neretva Modern
Filmmusik
Beneath the 12-Mile Reef, film score Modern
Filmmusik
Blue Denim, film score Modern
Filmmusik
Cape Fear, film score Modern
Filmmusik
Citizen Kane, film score Modern
Filmmusik
Concerto Macabre for piano & orchestra Modern
Concerto

» Alle Kompositionen von Bernard Herrmann anzeigen

Verwandte Künstler von Bernard Herrmann

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bernard Herrmann anzeigen