Joseph Achron

0
TickIt!
Geboren 13.05.1886 in Lazdijai, Lithuania
Gestorben 29.04.1943 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Achron

Biografie

Joseph Isidor Achron war ein polnisch-litauischer, später in die USA übersiedelter Komponist und Violinist jüdischer Herkunft. Sein Vater, der seine Begabung frühzeitig erkannte, unterrichtete ihn anfangs selbst; später ließ er ihn von anderen Lehrern unterrichten. Bereits im Alter von sieben Jahren trat Joseph Achron in Warschau das erste Mal öffentlich auf. Auftritte im damaligen Russischen Reich folgten. In den Jahren 1899 bis 1904 absolvierte er ein Studium in den Fächern Violine bei Leopold Auer sowie Komposition und Musiktheorie bei Anatoli Ljadow am Konservatorium in Petersburg. Nach Abschluss seines Studiums begab er sich nach Berlin; hier war er hauptsächlich als Violinist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Achron anzeigen

Kompositionen von Joseph Achron

Werk Epoche/Genre
A kapele konzertisten, for voice & piano, Op. 64 Modern
Vocal Music
Berceuse for violin & piano, Op. 20 Modern
Kammermusik
Canzonetta for violin & piano, Op. 52/2 Modern
Kammermusik
Children's Suite, for piano Modern
Keyboard
Concerto for Piano Alone Modern
Concerto
Coquetterie for violin & piano, Op. 15 Modern
Kammermusik
Dance Improvisation for violin & piano, Op. 37 Modern
Kammermusik
Dance Improvisations on a Hebrew Folk Melody Modern
Miscellaneous (Classical)
Dream, for piano Modern
Keyboard
Eili Eili Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Joseph Achron anzeigen