Joseph Achron

0
TickIt!
Geboren 13.05.1886 in Lazdijai, Lithuania
Gestorben 29.04.1943 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joseph Achron

Biografie

Joseph Isidor Achron war ein polnisch-litauischer, später in die USA übersiedelter Komponist und Violinist jüdischer Herkunft. Sein Vater, der seine Begabung frühzeitig erkannte, unterrichtete ihn anfangs selbst; später ließ er ihn von anderen Lehrern unterrichten. Bereits im Alter von sieben Jahren trat Joseph Achron in Warschau das erste Mal öffentlich auf. Auftritte im damaligen Russischen Reich folgten. In den Jahren 1899 bis 1904 absolvierte er ein Studium in den Fächern Violine bei Leopold Auer sowie Komposition und Musiktheorie bei Anatoli Ljadow am Konservatorium in Petersburg. Nach Abschluss seines Studiums begab er sich nach Berlin; hier war er hauptsächlich als Violinist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Achron




Songtexte von Joseph Achron

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Achron freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Achron

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Achron anzeigen

Weitere Links zu Joseph Achron


» Fanpage vorschlagen