Leith Stevens

0
TickIt!
Geboren 03.09.1909 in Mount Moria, MO
Gestorben 23.07.1970 in Hollywood, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Leith Stevens

Biografie

Leith Stevens war ein US-amerikanischer Dirigent, Liedtexter und Komponist von Filmmusik. Stevens galt als Wunderkind und erhielt eine musikalische Ausbildung durch die Altistin und Opernsängerin Ernestine Schumann-Heink. Während des Zweiten Weltkriegs war er Direktor des Radioprogramms für den Südwestpazifik des Büros für Kriegsinformation sowie Musikalischer Direktor des War Production Board. Er begann seine Laufbahn in der Filmwirtschaft Hollywoods 1942 bei Syncopation und war als Musikdirektor und Komponist bei der Erstellung von mehr als 80 Film- und Fernsehproduktionen tätig. Bei der Verleihung des Golden Globe 1951 war er für Endstation Mond für den Golden Globe Award für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leith Stevens




» Alle Alben von Leith Stevens anzeigen



Songtexte von Leith Stevens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leith Stevens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leith Stevens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leith Stevens anzeigen

Weitere Links zu Leith Stevens


» Fanpage vorschlagen