Warren Barker

0
TickIt!
Geboren 16.04.1923 in Oakland, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Warren Barker

Biografie

Warren Barker ; † 3. August 2006 in Greenville war ein US-amerikanischer Komponist. Die ersten Unterweisungen in Musik erhielt Barker von seinem Vater, einem Kirchenorganisten und Komponisten geistlicher Werke. Warren Barker absolvierte sein Studium an der University of California in Los Angeles und ergänzte es durch private Kompositions-Studien bei Mario Castelnuevo-Tedesco und Henri Pensis. Danach war Barker zunächst Bandleader und Arrangeur in der United States Air Force. Nach seiner Militärzeit arbeitete er in den 1940-er Jahren als Arrangeur für Carmen Dragon, die Musik für den Rundfunk komponierte und Dirigentin war. Sein Bekanntheitsgrad wuchs erheblich, und im Lauf der nächsten 25 Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Warren Barker



» Alle Alben von Warren Barker anzeigen



Songtexte von Warren Barker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Warren Barker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Warren Barker

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Warren Barker anzeigen

Weitere Links zu Warren Barker


» Fanpage vorschlagen