Orson Welles

0
TickIt!
Geboren 06.05.1915 in Kenosha, WI
Gestorben 10.10.1985 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Orson Welles war ein US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler und Autor. Obwohl viele seiner Projekte nie verwirklicht wurden, gilt er als einer der künstlerisch einflussreichsten Regisseure des Hollywood-Kinos. Sein erster Film, Citizen Kane, wird vielfach als der bedeutendste Film der Filmgeschichte bezeichnet. Orson Welles war der zweite Sohn einer streng katholischen Familie: Richard Head Welles, einem wohlhabenden Geschäftsmann und Beatrice Ives, einer Konzertpianistin und Suffragette. Auffällig, bereits als Kind, soll Welles von dem Arzt Dr. Maurice Bernstein eine Begabung zum Wunderkind bescheinigt worden sein. Seine Mutter machte ihn frühzeitig mit Werken von William Shakespeare sowie dem Piano- und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orson Welles




» Alle Alben von Orson Welles anzeigen



Songtexte von Orson Welles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orson Welles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Orson Welles

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Orson Welles anzeigen

Weitere Links zu Orson Welles


» Fanpage vorschlagen