Howard Koch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Howard Koch

Biografie

Howard Koch war ein US-amerikanischer Drehbuchautor. Koch wurde berühmt mit der Adaption H. G. Wells' Science-Fiction-Romans Krieg der Welten, das von Orson Welles 1938 an Halloween als Hörspiel für CBS inszeniert wurde. Seitdem galt Koch als einer der profiliertesten Drehbuchautoren der amerikanischen Theater- und Filmgeschichte. Kochs Spezialität war die Bearbeitung schwieriger literarischer Stoffe, die durch die Umsetzung auf das Medium Film nichts von ihrer Intensität verloren. Für das Drehbuch zu Casablanca bekam Koch zusammen mit seinen Co-Autoren, den Brüdern Epstein einen Oscar. 1951 wurde Koch vor dem Senatsausschuss für unamerikanische Umtriebe von den Filmproduzenten Jack und Harry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Koch



Songtexte von Howard Koch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Koch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Koch

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Howard Koch anzeigen

Weitere Links zu Howard Koch


» Fanpage vorschlagen