Miklós Rózsa

0
TickIt!
Geboren 18.04.1907 in Budapest, Hungary
Gestorben 27.07.1995 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Hungary
Pop-Profil Pop-Profil von Miklós Rózsa

Biografie

Miklós Rózsa [ˈmikloːʃ ˈroːʒɒ] war ein ungarisch-amerikanischer Komponist. Er gilt als einer der bedeutendsten Filmkomponisten und schrieb unter anderem die Musik zum Monumentalfilm-Klassiker Ben Hur. Daneben umfasst sein Werkverzeichnis auch Orchester- und Kammermusik für den Konzertsaal. Rózsa komponierte in einem überwiegend an der Tonalität orientierten, gemäßigt modernen Stil. Miklós Rózsa wurde am 18. April 1907 als Sohn eines wohlhabenden Fabrikbesitzers in Budapest geboren. Seine Jugendjahre verbrachte er oft auf dem Landsitz der Familie in Nagylócz, wo er sich für Leben und Kultur der einfachen Landbevölkerung zu interessieren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Miklós Rózsa anzeigen

Kompositionen von Miklós Rózsa

Werk Epoche/Genre
A Christmas Sequence, for orchestra Modern
Orchestral
A Woman's Vengeance, film score Modern
Filmmusik
All the Brothers Were Valiant, film score Modern
Filmmusik
Andante for strings, Op. 22a Modern
Orchestral
Background to Violence, suite for orchestra Modern
Orchestral
Bagatelles, for piano, Op. 12 Modern
Keyboard
Beau Brummel, film score Modern
Filmmusik
Because of Him, film score Modern
Filmmusik
Ben Hur Choral Suite, for chorus & orchsetra (arr. Daniel Robbins) Modern
Choral
Ben-Hur, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Miklós Rózsa anzeigen

Verwandte Künstler von Miklós Rózsa

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Miklós Rózsa anzeigen