Götz Alsmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Goetz Alsmann
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

GÖTZ ALSMANN kennen die meisten Menschen aus der Fernsehshow "Zimmer Frei", die er mit CHRISTINE WESTERMANN moderiert. Geboren wurde GÖTZ ALSMANN am 12. Juli 1957 in Münster, wo er nach seinem Abitur sein Musikwissenschafts-Studium erfolgreich abschloss. Sein musikalisches Debüt gab GÖTZ ALSMANN im Jahre 1982 mit dem Album "Party Time", welches er zusammen mit den SENTIMENTAL POUNDERS veröffentlichte. Von 1989 bis 2007 veröffentlichte GÖTZ ALSMANN insgesamt 18 Alben und wirkte nebenbei immer wieder als Gastsolist bei anderen Produktionen (DIE ÄRZTE, IN EXTREMO) mit. GÖTZ ALSMANN wurde mehrfach mit dem Jazz Award (1999, 2000, 2002 und 2003) und im Jahre 2004 mit einem Echo Award in der Kategorie "Jazz" ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen sprechen ein klare Sprache und machen GÖTZ ALSMANN neben seiner außergewöhnlichen Frisur zu einem der Aushängeschilder der deutschen Musikkultur. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Götz Alsmann



» Alle Alben von Götz Alsmann anzeigen



Songtexte von Götz Alsmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Götz Alsmann freigeschaltet.
Partner: "Götz Alsmann Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Götz Alsmann

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Götz Alsmann anzeigen

Weitere Links zu Götz Alsmann


» Fanpage vorschlagen