Dick Clark

0
TickIt!
Foto: Dick Clark
Bild 1 von 15
Geboren 30.11.1929 in Mount Vernon, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dick Clark wurde vor allem als Moderator der amerikanischen Fernseh-Show American Bandstand bekannt. Auch war er eine einflussreiche Figur in der Rock'n'Roll-Szene der späten 1950er Jahre. Clark wuchs in Mount Vernon auf. Schon als Teenager arbeitete er als Nachrichtensprecher bei einem Radiosender. Später besuchte er eine Universität, nahm danach wieder Jobs bei verschiedenen Radiostationen an und wurde schließlich bei einem Fernsehsender in Utica Nachrichtensprecher und Moderator eines Countrymusik-Programmes. 1952 nahm er eine Stelle bei WFIL in Philadelphia, die sowohl Radio als auch Fernsehen betrieben, an. Zuerst war er nur als DJ für den Radiosender tätig, löste dann aber 1956 Bob Host als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Clark



» Alle Alben von Dick Clark anzeigen



Songtexte von Dick Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Clark

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dick Clark anzeigen

Weitere Links zu Dick Clark


» Fanpage vorschlagen