Frankie Avalon

0
TickIt!
Geboren 18.09.1939 in Philadelphia, PA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Frankie Avalon

Biografie

Frankie Avalon ist ein US-amerikanischer Popsänger und Schauspieler. Frankie Avalon war einer der ersten und erfolgreichsten Teenageridole aus der Region Philadelphia, die viele weitere namhafte Popmusiker, z. B. Al Martino, hervorgebracht hat. Angeregt durch Vaters Trompete fing er schon früh an, sich mit Musik zu beschäftigen. In dem CR Club in Philadelphia, wo Eltern die Möglichkeit geboten wurde, ihre Kinder auftreten zu lassen, präsentierte Frankie erstmals sein musikalisches Können mit Trompetensolos, es folgten Auftritte in lokalen Talentshows und er gewann einen Amateurwettbewerb. Über einen Talentesucher gelangte er schließlich 1952 in die landesweit ausgestrahlte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Frankie Avalon anzeigen