Utah Phillips

0
TickIt!
Geboren 15.05.1935 in Cleveland, OH
Geburtsname Bruce Phillips
Gestorben 23.05.2008 in Nevada City, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bruce „Utah“ Duncan Phillips war ein US-amerikanischer Folksänger, Dichter und als Gewerkschafter Mitglied der Industrial Workers of the World. Phillips Eltern Edwin und Kathleen waren aktive Gewerkschafter. Im Teenageralter riss Utah Phillips von Zuhause aus und führte fortan das Leben eines Hobos. Er fuhr mit der Eisenbahn durch die USA und begann, Lieder über seine Erlebnisse zu schreiben. 1956 trat er ins US-Militär ein und leistete drei Jahre Dienst. Seine Erfahrungen, die er in dieser Zeit im Nachkriegs-Korea sammelte, prägten sein Denken und veranlassten ihn, an der Friedensbewegung teilzunehmen. Zurück in den USA, begab er sich nach Salt Lake City und gründete dort mit Ammon... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Utah Phillips




» Alle Alben von Utah Phillips anzeigen



Songtexte von Utah Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Utah Phillips freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Utah Phillips

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Utah Phillips anzeigen

Weitere Links zu Utah Phillips


» Fanpage vorschlagen