Seasick Steve

0
TickIt!
Geboren 194? in Oakland, CA
Geburtsname Steve Wold
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Seasick Steve ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Steve Wold stammt aus zerrütteten Familienverhältnissen. Als er vier Jahre war, trennten sich seine Eltern, mit 14 riss er von zuhause aus, zog als "Hobo" umher und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, landete aber auch mehrfach im Gefängnis. Außerdem trat er auch als Musiker im Umfeld bekannter Bluesmusiker auf, nachdem er schon als Kind Gitarre spielen gelernt hatte. So arbeitete er auch öfter als Studiohilfe in Tonstudios und sammelte Erfahrung als Tontechniker, womit er schließlich beruflich Fuß fasste. Anfang der 1990er Jahre ließ er sich als Studiomusiker in Seattle nieder und arbeitete mit Bands... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Seasick Steve




» Alle Alben von Seasick Steve anzeigen


Konzerte von Seasick Steve

Tournee-Orte von Seasick Steve
8 Events in 2024
Aug
22
Chelmsford - V Festival - Hylands Park
V Festival - Hylands Park
Chelmsford, Massachusetts, United States

Aug
22
Staffordshire Reef - V Festival
V Festival
Weston Park, Staffordshire Reef, Victoria, Australia


» Alle Konzerte von Seasick Steve anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Seasick Steve


Songtexte von Seasick Steve

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Seasick Steve freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Seasick Steve

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Seasick Steve anzeigen

Weitere Links zu Seasick Steve


» Fanpage vorschlagen