T-Model Ford

0
TickIt!
Geboren 1925 in Greenville, MS
Geburtsname James Lewis Carter Ford
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

T-Model Ford ist der Bühnenname des US-amerikanischen Gitarristen, Sängers und Songwriters James Lewis Carter Ford. Er wuchs als Sohn eines Pächters auf, der in bis zu seinem 17 Lebensjahr nie ausgehen ließ, auch nicht zur Schule. Er verbrachte den ersten Teil seines Lebens als Arbeiter in verschiedenen Jobs, wie z.B. Feldarbeiter, Arbeiter in einer Sägemühle und später als Vorarbeiter. Zwei Jahre seines Lebens verbrachte er im Gefängnis wegen Mordes. Bis zu seinem seinem 58.Geburtstag hatte er mit Musik nur als Zuhörer zu tun, erst dann schenkte ihm seine fünfte Frau eine Gitarre und er begann sich selbst Gitarre beizubringen. Seine Plattenkarriere begann erst, als er ca. 75 Jahre alt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von T-Model Ford




» Alle Alben von T-Model Ford anzeigen



Songtexte von T-Model Ford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu T-Model Ford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu T-Model Ford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu T-Model Ford anzeigen

Weitere Links zu T-Model Ford


» Fanpage vorschlagen