Goebel Reeves

0
TickIt!
Geboren 09.10.1899 in Sherman, TX
Geburtsname Goebel Leon Reeves
Gestorben 1969 in Long Beach, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Goebel Reeves war ein US-amerikanischer Country- und Folksänger. Er war einer der führenden frühen Vertreter des Blue Yodeling, war allerdings nicht sehr produktiv: Reeves nahm insgesamt nur 26 Lieder auf. Reeves wuchs als Sohn eines texanischen Regierungsbeamten in Austin auf, entstammte also der amerikanischen Mittelklasse, die er aber selbst eher scheute: Er lebte den größten Teil seines Lebens als Hobo auf – und trat auch häufig unter einem entsprechenden Bühnennamen auf: The Texas Drifter. Die Lebensweise der Unterprivilegierten faszinierte ihn früh, er fühlte sich von der Welt der Menschen angezogen, die vor allem auf Güterzügen durch das Land zogen. So wurde der nur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Goebel Reeves



» Alle Alben von Goebel Reeves anzeigen



Songtexte von Goebel Reeves

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Goebel Reeves freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Goebel Reeves

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Goebel Reeves anzeigen

Weitere Links zu Goebel Reeves


» Fanpage vorschlagen