Harry McClintock

0
TickIt!
Geboren 08.10.1882 in Knoxville, TN
Gestorben 24.04.1957 in San Francisco, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harry McClintock, auch bekannt als "Haywire Mac," war ein US-amerikanischer Komponist. McClintock wurde in Knoxville, Tennessee, geboren, wo er auch aufwuchs. Später zog er nach New Orleans, wo er bereits als Jugendlicher einige seiner späteren Hits schrieb. Inspiriert wurde er von den Landstreichern, genannt „Hobos“ oder „Bums“, deren Geschichten und Alltag McClintock in den Songs verarbeitete. Er wurde als Moderator einer täglichen Kindersendung des Musiksenders KFRC namens Mac and his Gang besonders bei Kindern und Jugendlichen ab Mitte der 1920er-Jahre äußerst populär. Sein bekanntester Song ist Big Rock Candy Mountain. McClintock spielte Ende der 1920er-Jahre für Victor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry McClintock



» Alle Alben von Harry McClintock anzeigen



Songtexte von Harry McClintock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry McClintock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry McClintock

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Harry McClintock anzeigen

Weitere Links zu Harry McClintock


» Fanpage vorschlagen