Jack London

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Jack London war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er ist hauptsächlich bekannt durch seine Jugendbücher Ruf der Wildnis und Wolfsblut sowie durch den mehrfach verfilmten Roman Der Seewolf und den autobiographisch beeinflussten Roman Martin Eden. Diese Werke geben gleichzeitig eine Übersicht über die geographischen Gegenden, die er kannte: der arktische Norden Nordamerikas zur Zeit des Goldrausches, Kalifornien und die Seefahrt auf dem Pazifik. Als erfolgreicher Schriftsteller bekannte er sich in seinen politischen Essays, geprägt durch harte Erfahrungen in der Kindheit, häufig zu den unteren Schichten der Gesellschaft und offen zum Sozialismus – wenn auch zu einem Sozialismus sehr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack London


» Alle Alben von Jack London anzeigen



Songtexte von Jack London

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack London freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack London

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jack London anzeigen

Weitere Links zu Jack London


» Fanpage vorschlagen