Elton Britt

0
TickIt!
Geboren 27.06.1913 in Zack, AR
Geburtsname James Elton Baker
Gestorben 22.06.1972 in McConnellsburg, PA
Alternative Namen James Britt Baker
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Elton Britt war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Britt gelang mit There’s a Star Spangled Banner Waving Somewhere der größte Hit der Kriegsära 1942 – 1945. Elton Britt wurde als jüngstes Kind der Eheleute James M. und Martella Baker in Zack, Arkansas, geboren. Britt war von Geburt an ein schwer krankes Kind, daher gaben ihm seine Eltern zunächst keinen Namen. Erst mit etwa einem Jahr erhielt Britt den Namen James Elton. Er war nach seinem Vater sowie dem Arzt Dr. Elton Wilson benannt, der ihm das Leben gerettet hatte. Britt wuchs in einer musikalischen Familie auf; als Kind kaufte er sich selbst seine erste Gitarre und war später fasziniert von den Platten Jimmie Rodgers‘. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elton Britt




» Alle Alben von Elton Britt anzeigen



Songtexte von Elton Britt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elton Britt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elton Britt

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Elton Britt anzeigen

Weitere Links zu Elton Britt


» Fanpage vorschlagen