Kenny Roberts

0
TickIt!
Geboren 14.10.1926 in Lenoir City, TN
Geburtsname George Kingsbury
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenny Roberts USA) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Motorradrennfahrer und Teambesitzer in der Motorrad-Weltmeisterschaft. In den Jahren 1978, 1979 und 1980 gewann er die Weltmeisterschaft in der 500-cm³-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Kenny Roberts begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Motorradfahren. Er beschloss, Rennen zu fahren und gewann sein erstes Rennen 1967 auf dem Lodi Cycling Bowl mit einer Hodaka. In den Jahren 1973 und 1974 gewann Roberts die AMA Grand National Championship. 1974 war auch das Jahr des ersten Abstechers in die Motorrad-Weltmeisterschaft. Roberts startete in Assen, Niederlande in der 250-cm³-Klasse und wurde dort auf Anhieb Dritter des Rennens. In der 1978 begab er sich erneut,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Roberts




» Alle Alben von Kenny Roberts anzeigen



Songtexte von Kenny Roberts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Roberts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Roberts

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Roberts anzeigen

Weitere Links zu Kenny Roberts


» Fanpage vorschlagen