Slim Whitman

0
TickIt!
Foto: Slim Whitman
Bild 1 von 2
Geboren 20.01.1924 in Tampa, FL
Geburtsname Otis Dewey Whitman Jnr.
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Slim Whitman ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem in den 1950er- und 1960er-Jahren mit romantischen Balladen erfolgreich war. Geboren als der erste Sohn und zweites Kind von Dora und Ottis Dewey Whitman sr. ist er einer der erfolgreichsten, einflussreichsten, jedoch auch unbekanntesten Sänger in der Geschichte der Country-Musik. Whitman ist ein exzellenter Jodler. Jodeln erlernte er von alten Jimmie-Rodgers-Platten. Sein Hauptinteresse aber galt nicht der Musik, sondern dem Sport. Als talentierter Baseball-Spieler liebäugelte er mit einer Profi-Karriere. Bei einem Arbeitsunfall in einer Fleischverpackungsfabrik verlor er jedoch den Mittelfinger seiner linken Hand. In dieser Zeit, um 1938, lernte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Slim Whitman




» Alle Alben von Slim Whitman anzeigen



Songtexte von Slim Whitman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Slim Whitman freigeschaltet.
Partner: "Slim Whitman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Slim Whitman

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Slim Whitman anzeigen

Weitere Links zu Slim Whitman


» Fanpage vorschlagen