Jack Hylton

0
TickIt!
Geboren 02.07.1892 in Bolton, Germany
Gestorben 29.01.1965 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jack Hylton

Biografie

Jack Hylton war ein englischer Big-Band Leader und Konzert- und Musicalproduzent. Hiltons Vater arbeitete in einer Baumwollspinnerei und war aktiver Gewerkschafter, Amateur-Sänger und später Wirt, seine Mutter war eine Lehrerin. Jack Hilton hatte früh seine ersten öffentlichen Auftritte als Sänger und Klavierbegleiter im Pub seines Vaters und tourte die Küsten-Ferienorte mit einer Pantomimen-Truppe. Um 1909 übernahm er die Band-Leitung und das Management ähnlicher Truppen. Dort traf er auch 1913 seine spätere Frau, die er Anfang der 1920er Jahre heiratete. Ab 1914 begann er auch in London als Stummfilmpianist und Pianist in Tanz-Bands zu spielen. Während des Ersten Weltkriegs leitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Hylton




» Alle Alben von Jack Hylton anzeigen



Songtexte von Jack Hylton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Hylton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Hylton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Hylton anzeigen

Weitere Links zu Jack Hylton


» Fanpage vorschlagen