Jack Payne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Leamington Spa, Warwickshire, England
Gestorben 04.12.1969 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Jack Payne als John Wesley Vivian Payne; † 4. Dezember 1969 in London) war ein britischer Leiter von Tanzorchestern. Payne, der seinen Kriegsdienst in der Royal Air Force ableiste, spielte zunächst nebenbei als Pianist in Tanzorchestern, bevor er dann zur Truppenbetreuung musizierte. Während der 1920er Jahre spielte er zunächst zu Tanzveranstaltungen in Londoner Hotels, bevor er mit seiner Band zur BBC geholt und 1928 Leiter der Rundfunk-Tanzmusik wurde. Er wurde rasch „eine nationale Institution“, da er jeden Nachmittag im Radio zum Tanztee aufspielte. Seine Band war 1929 Teil der ersten Fernsehsendung der BBC; kurz darauf spielte er auch in dem Film Symphony in Two Flats mit. 1932 machte er sich mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Payne



» Alle Alben von Jack Payne anzeigen



Songtexte von Jack Payne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Payne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Payne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jack Payne anzeigen

Weitere Links zu Jack Payne


» Fanpage vorschlagen