Al Bowlly

0
TickIt!
Geboren 07.01.1899 in Lourenco Marques, Mozambique
Gestorben 17.04.1941 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Al Bowlly

Biografie

Albert Alick „Al“ Bowlly war ein südafrikanischer Pop- und Jazzsänger. In den 1930er Jahren war er der populärste Vokalist in Großbritannien. Bowlly, dessen Eltern aus Griechenland und dem Libanon stammten, wuchs in Johannesburg auf und war zunächst als Sänger und Gitarrist der Tanzorchester von Edgar Adeler in Afrika und Südostasien und von Jimmy Liquime in Indien und Singapur tätig. Erste Platten als Sänger nahm er 1927 in Deutschland mit Arthur Briggs, Fred Bird sowie unter eigenem Namen auf. Mit dem Orchester von Fred Elizalde trat er 1928 in England auf. Sein Song „If I Had You“ war einer der ersten Hits einer englischen Jazzband, der auch in Nordamerika... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Al Bowlly anzeigen

Verwandte Künstler von Al Bowlly

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Al Bowlly anzeigen