Jack Yellen

0
TickIt!
Geboren 06.07.1892 in Raczki, Poland
Gestorben 17.04.1991 in Concord, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jack Yellen

Biografie

Jack Selig Yellen war ein US-amerikanischer Songwriter der Tin Pan Alley, der auch für den Broadway und Film textete. Yellen kam 1897 mit seiner Familie in die USA und studierte an der University of Michigan. Danach war er Zeitungsreporter beim Buffalo Courier, zog aber bald nach New York City, um Liedtexte zu schreiben, unter anderem für Sophie Tucker. Mit George L. Cobb schrieb er eine Reihe von Songs zu Dixie-Themen. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Ain´t She Sweet ? und Happy Days Are Here Again, Koproduktionen mit dem Komponisten Milton Ager. Mit Ager, mit dem er eine Agentur hatte hatte, arbeitete er häufig zusammen, aber auch mit Harold Arlen, Ray Henderson, Abe Olman, Sammy Fain, Joe Meyer, Lew... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Yellen





Songtexte von Jack Yellen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Yellen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Yellen

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Yellen anzeigen

Weitere Links zu Jack Yellen


» Fanpage vorschlagen