Milton Ager

0
TickIt!
Geboren 06.10.1893 in Chicago, IL
Gestorben 06.05.1979 in Inglewood, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Milton Ager

Biografie

Milton Ager war ein US-amerikanischer Komponist der Tin Pan Alley, der bekannt durch Songs wie Ain’t She Sweet wurde. Ager begann 1900, nachdem ihm seine Schwester ein Klavier gekauft hatte, autodidaktisch mit dem Klavierspiel. 1907 verließ er mit Abschluss die McKinley High School in New York City, arbeitete zunächst als Pausenpianist in Filmtheatern und im Vaudeville. Als Song Plugger fand er 1910 eine Anstellung beim Musikverlag Watson, Berlin, and Synder. 1914 wechselte er für den Verlag nach New York und begann Songs zu arrangieren und zu komponieren. Anfang der 1920er Jahre traf er den Liedtexter Jack Yellen, mit dem erste Hiterfolge wie Everything Is Peaches Down in Georgia und Anything Is Nice If it Comes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton Ager





Songtexte von Milton Ager

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton Ager freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milton Ager

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Milton Ager anzeigen

Weitere Links zu Milton Ager


» Fanpage vorschlagen