Jack Yellen

0
TickIt!
Geboren 06.07.1892 in Raczki, Poland
Gestorben 17.04.1991 in Concord, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jack Yellen

Biografie

Jack Selig Yellen war ein US-amerikanischer Songwriter der Tin Pan Alley, der auch für den Broadway und Film textete. Yellen kam 1897 mit seiner Familie in die USA und studierte an der University of Michigan. Danach war er Zeitungsreporter beim Buffalo Courier, zog aber bald nach New York City, um Liedtexte zu schreiben, unter anderem für Sophie Tucker. Mit George L. Cobb schrieb er eine Reihe von Songs zu Dixie-Themen. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Ain’t She Sweet und Happy Days Are Here Again, Koproduktionen mit dem Komponisten Milton Ager. Mit Ager, mit dem er einen Musikverlag hatte hatte, arbeitete er häufig zusammen, aber auch mit Harold Arlen, Ray Henderson, Abe Olman, Sammy Fain, Joe Meyer, Lew... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jack Yellen anzeigen

Kompositionen von Jack Yellen

Werk Epoche/Genre
Crazy Words, Crazy Tune, song
Vocal Music
Happy Feet
Vocal Music
I Can't Remember The Words, song (from Murray Anderson's Almanac)
Vocal Music
Innocent Eyes, musical
Musical-Theatermusik
Mayn yiddishe mama (My Yiddishe Momma)
Vocal Music

Verwandte Künstler von Jack Yellen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jack Yellen anzeigen