Steve Lawrence

0
TickIt!
Geboren 08.07.1935 in Brooklyn, NY
Geburtsname Stephen Leibowitz
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Lawrence ist ein US-amerikanischer Popsänger, Entertainer und Schauspieler. Bekannt wurde er durch einige Hitparadenerfolge in den 60ern und Shows zusammen mit seiner Ehefrau Eydie Gormé. Steve Lawrence ist der Sohn jüdischer Eltern und sang schon als Kind in der örtlichen Synagoge, wo sein Vater Kantor war. Er verfolgte die Musik zielstrebig weiter, als Jugendlicher lernte er Klavier und Saxophon, er sang in der Schule und bewarb sich bei Plattenfirmen. 1951 gewann er bei einer lokalen Fernseh-Talentshow den ersten Preis und bereits ein Jahr später hatte er einen Plattenvertrag mit King Records. Mit seiner zweiten Single, einer Aufnahme eines älteren Hits mit dem Titel Poinciana, landete er mit nur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Lawrence




» Alle Alben von Steve Lawrence anzeigen


Konzerte von Steve Lawrence

Tournee-Orte von Steve Lawrence
3 Events in 2019
May
9
Westbury - North Fork Theater
North Fork Theater
960 Brush Hollow Road, 11590 Westbury, New York, United States

Nov
7
Westbury - North Fork Theater
North Fork Theater
960 Brush Hollow Road, 11590 Westbury, New York, United States


» Alle Konzerte von Steve Lawrence anzeigen


Songtexte von Steve Lawrence

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Lawrence freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Lawrence

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Steve Lawrence anzeigen

Weitere Links zu Steve Lawrence


» Fanpage vorschlagen