Steve Allen

0
TickIt!
Geboren 21.12.1921 in New York, NY
Gestorben 30.10.2000 in Encino, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Steve Allen

Biografie

Steve Allen war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Musiker. Ab 1954 moderierte er die Tonight Show, eine der ersten Comedy-Shows überhaupt und die erste Late Night Show der Welt. Er gilt als einer der großen Pioniere des Fernsehens, auch wenn er die Show nach acht Jahren an Johnny Carson übergab. Allen war auch in mehreren Filmen zu sehen. 1955 verkörperte er die Titelrolle in der Benny Godmann Story. 1962 spielte er in dem unvollendeten Film Something’s Got to Give neben Marilyn Monroe und Dean Martin. In Wo warst Du als das Licht ausging? von 1968 mit Doris Day war er ein Radiosprecher. An der Seite von Dennis Quaid und Winona Ryder wirkte er in der Filmbiografie Great Balls of Fire – Jerry... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Steve Allen anzeigen

Kompositionen von Steve Allen

Werk Epoche/Genre
Remembering James Dean, narrative
Miscellaneous (Classical)
Sophie, musical
Musical-Theatermusik
This Could Be the Start of Something Big
Vocal Music

Verwandte Künstler von Steve Allen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Steve Allen anzeigen